Es gibt:
Kleines Abenteuer
Großes Abenteuer
Jagd auf der Insel Kar-Kar
Kleines Abenteuerist ähnlich wie Streife, maximal 240 min am tag in 10min-schritten möglich. Auf dem Kleinen a. kann es auf andere fliegende Tierchen treffen und in einen Kampf verwickelt werden. Die Chance beträgt 20 %.
Zum Leveln der Tierchen:
-> Erfahrungspunkte findet es nur auf kleinen Abenteuern und Kämpfen.
-> Die benötigten Erfahrungspunkte gleichen den unseren.
-> Das Tier kann maximal das Level seines Besitzers erreichen (Levelhocken wird also unsympathisch)
-> Desto höher das Tier, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit etwas von den Abenteuern mitzubringen. Mit Level 25 bringt es z.B. zu 100% Gold mit nach Hause.
Zu den
Kämpfen mit anderen fliegenden Tierchen noch sehr interessant:
Je nach Einstellung wird das Gold auf das Konto des Besitzers oder dem des Tierchens gutgegeschrieben, Kristalle und Piranchen gehen immer zu gunsten des Kontos des Besitzers.
Momentan gibt es 2 Einstellungsmöglichkeiten:
der
Status Agressor-- das Gold, das das Flugtier bei seinen Abenteuern erhält, gelangt auf sein persönliches Konto. Prügelt sich das Flugtier bei den Abenteuern mit einem anderen Flugtier, wird das Gold im Fall einer Niederlage genau vom persönlichen Konto des Flugtieres abgezogen.
der
Status Helfer-wird dieser Status eingestellt, werden das Gold und die Erfahrung, die das Flugtier bei seinen Abenteuern sammelt, auf das Konto seines Besitzers überwiesen. Prügelt sich das Flugtier bei den Abenteuern mit einem anderen Flugtier, wird das Gold im Fall einer Niederlage vom Konto der Figur abgezogen
Die Summe an Gold beträgt 20 % dessen, was nicht im Tresor liegt, Kristalle 2 %.
Ist das Tier als Helfer eingestellt, klaut es dem Gegner 20 % des Goldes
unabhängig von Tresoren, sammelt aber auch keine Erfahrungspunkte mehr. Hat also auch vor und nachteile. Es gibt aber auch da Möglichkeiten diese Effekte zu minimieren.
Falls es nicht angegriffen wird, bringt es nach dem kleinen Abenteuer Ressourcen nach Hause, die davon abhängen, wie satt das Tier ist, und welches Level es hat. Zu den möglichen Ressourcen gehören Gold, Kristalle und Piras.
Großes AbenteuerDas Große Abenteuer -das Tierchen verschwindet für 2 Stunden (mit "Goldenem Glöckchen" 1 Stunde).In dieserZeit wird mit einer gewissen Wahrscheinlickeit Gold,Kristalle und Piranchen gefunden sowie in ein Spektakel der Teufelchen geraten.
Spektakel der Teufelchen - dabei handelt es sich um ein kleines "Spiel". Man bekommt 3 Truhen in denen jeweils das ist, was man so normal auch bekommen hätte, darf sich aber nur eine davon aussuchen.
Die Wahrscheinlichkeit für das Spektakel beträgt 10 %. Es ist besonders am Anfang gut, da es noch sehr unwahrscheinlich ist, dass man überhaupt etwas findet auf den Abenteuern. Wenn man einem Spektakel begegnet, bekommt man also auf jedenfall etwas. Und das entspricht derselben Menge, wie das, was man bekommen hätte, wenn man Erfolg gehabt hätte. (Kompliziert ^^)
KarKarinselnSind erst ab Level 25 des Tierchens zugänglich. Das wird die Haupteinnahmequelle sein.
Die KarKarinseln sind in 3 Routen aufgeteilt. Man muss also zu Beginn auswählen, für welche Route man sich entscheidet.
Die Routen unterscheiden sich dahingehend, dass es auf jeder Route einen anderen Hauptgewinn gibt. Auf einer findet man z.b. 100 % Gold, dafür selten Kristalle und fast nie Piras, auf einer anderen dafür 100% Piras aber fast nie Gold. So kann man das also selbst mitbestimmten, was man mit nach hause bringt.
Hier mal ein Beispiel für eine Route:
Konkret sieht das dann so aus, dass man auf jedem dieser Kreuzpunkte Kämpfe gegen Monster führt, welche halt abhängig von der Route eher Piras, Kris oder Gold fallen lassen.
Wie ihr vielleicht auch schon gesehen habt, wird es neue Elemnete z.b. das Umlaufelixier zu finden geben. Das Umlaufelixier ist sehr selten, daher kann man es auch für 10 Qraut im Hafen verkaufen. Es bewirkt, dass man 3 mal jemanden angreifen kann, bevor der Countdown zum nächsten Angriff wieder anfängt. Ist also vorallem in Kriegen vielleicht nützlich.
Hiermal der Link zu den Monstern. In der Mitte seht ihr, auf welcher Route (1,2 oder 3) sie eher anzutreffen sind und rechts, mit welcher wahrscheinlichkeit sie was abwerfen.
4 x grün heißt dabei sehr wahrscheinlich und rot heißt sehr geringe chance.
Alle Angaben ohne Gewähr XD und nur zum Überblick verschaffen