Dieser Thread erklärt grundsätzlich wie die Schlachten
funktionieren.
Das heißt auch, dass es sich
nicht um eine Tipps-Sammlung hält, es wird nur erklärt wie man eine Schlacht führt.
Ihr müsst euch natürlich erst mal für eine Schlacht anmelden. Schaut deshalb immer mal wieder im Bildschirm eurer Kampfgilde vorbei. Da steht wann die nächste Schlacht beginnt, wann ihr euch anmelden könnt und auch wie.
Ihr könnt
ohne Kosten an 2 Schlachten teilnehmen, wollt ihr an einer 3ten teilnehmen so kostet dies
7 Qraut.
Seit ihr jetzt dabei könnt ihr
einkaufen. Dies ist sehr wichtig! Ihr müsst für die Fähigkeiten und Schriftrollen die ihr in "Dein Raum" geskillt habt
Ladungen kaufen. Auch könnt ihr hier Tränke (weiße und orangene Teufel) kaufen. Ebenso lässt sich die "Versicherung" für eine gewisse Anzahl an Zügen aktivieren.
Was Tränke, Fähigkeiten und Schriftrollen an Effekt haben könnt ihr einfach in-game nachlesen, da gehe ich nicht weiter drauf ein.
Die
Versicherung bringt euch einen Bonus abhängig von eurer Gilde für eine gewisse Anzahl an Zügen. Solltet ihr vorher ausgeschaltet wurden sein, bekommt ihr (einen Teil?) den Betrag für die Versicherung zurück.
Dann beginnt irgendwann die erste
Runde und ihr werdet in eine Gruppe mit 3 Spielern gesetzt. Ihr kämpft mit dieser Gruppe gegen 3 andere 3er-Gruppen, es gilt jeder-gegen-jeden. Eine
Runde besteht aus 30
Zügen. Bei jedem Zug könnt ihr folgende Aktionen machen (bis max. 50 Handlungspunkte verbraucht wurden!):
- Tränke trinken, jeweils einen weißen und einen orangenen.
- Einfache Aktionen durchführen auf jeden von euren Mitspielern (auch euch selbst) oder Gegner. Einfache Aktionen sind entweder ein einfacher Angriff oder Schutz geben (für Verbündete).
- Schriftrollen benutzen, je eine pro 3er Gruppe. Schriftrollen wirken auf alle Spieler in einer Gruppe.
- Fähigkeiten benutzen, je eine pro Spieler. Fähigkeiten wirken nur auf die Person auf die ihr sie anwendet.
- Eicheln sammeln
Ihr habt pro Zug max. 50 Handlungspunkte, die seht ihr oben links im blauen Balken. Links neben diesem Balken sehr ihr eure gesamten Aktionspunkte, sind die verbraucht könnt ihr nur noch
einfache Angriffe durchführen.
Hat eure Gruppe alle 9 Gegner ausgeschaltet endet diese Runde. Spätestens ist aber nach 30 Zügen Schluss, dann entscheidet sich die Runde darüber wer mehr Schadenspunkte gemacht hat.
Ihr habt jetzt wieder die Möglichkeit einzukaufen bevor die nächste Runde beginnt. Dies solltet ihr auch nutzen, alle Ladungen für Schriftrollen und Fähigkeiten, sowie alle Tränke die ihr nicht verbraucht habt in einer Runde
verfallen. Ihr
müsst also immer neue kaufen.
Hier ein Screenshot aus einer Schlacht mit einigen Randnotizen: