Thema: Zerlegen von Rüstungen und Waffen Di Aug 09, 2011 3:45 am
Hier ein kleiner Einblick zum zerlegen von Rüstungen
Zerlegen bedeutet im Grunde nur das man die Eigenschaften der Rüstung oder Waffe selber verteilen kann ! und so gehts :
Beim Schmied - Bestellung beim Eisernen- Zerlegung einer Sache
Dort kann man auswählen was man haben möchte ich habe bisher immer Maßanfertigung gewählt da es mir am meisten bringt, Die üblichen Preise liegen zur Zeit bei 58Qraut / 288Kris wenn man alles ausgewählt hat und sich einen Schmied ausgesucht hat gehts weiter zur Verteilung der Punkte ! Stärke je Skill 1,5 Punkte Schutz je Skill 0,5 Punkte Geschicklichkeit , Masse je Skill 0,25 Punkte Können je Skill 1 Punkt Die Punkte bestimmen dann die Eigenschaften der Rüstung und kommen nicht noch zusätzlich dazu !
Wenn man alles verteilt hat und zufrieden ist kann man die Bestellung senden je nach Schmied kann die Rüstung in 10 Minuten wieder zurückkommen!
hier noch ein Beispiel oben zerlegte Rüstung unten Original Zustand
Die Zerlegung ist personengebunden und verschwindet beim Verkauf wieder ! Oder auf Wunsch kann man sie in der neuen Garderobe entfernen gegen Kris /Qraut
Zuletzt von Undertake am Di Aug 09, 2011 6:47 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
fridolin Admin
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Thema: Re: Zerlegen von Rüstungen und Waffen Di Aug 09, 2011 4:01 am
es empfielt sich als erstes alle werte auf null zu setzen - dann schutz maxen - dann stärke - und sehen was übrig bleibt
später kann es sinnvoll sein nur stärke zu skillen - auch wenn es teuer ist. dafür aber beim ausrüstung zerlegen stärke minimal und alle anderen werte maxen.
Zuletzt von fridolin am Mo Feb 13, 2012 6:07 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast Gast
Thema: Begrenzte Werte Di Aug 09, 2011 6:27 am
Sturmrast schrieb:
Das heißt also, für jede Eigenschaft gibt es einem maximalen Wert, den man zuordnen kann?
Ja man kann einem Gegenstand nur bis zu einer gewissen Obergrenze je Skill Punkte geben.
Daher erst mal alles auf Null setzen - und dann zuerst den Schutzwert mit Hilfe der 'Pfeil rchts (>)'-Taste maximieren.
Danach - je nach eigenem Geschmack die Werte verteilen.
Wie bereits erwähnt - man sollte darüber nachdenken den Wert Stärke zu vernachlässigen - auch wenn es schmerzhaft erscheint. Der Vorteil den man durch den Punkte-Erlös bekommt macht das wieder wett.
Man bedenke dass mn für einen Stärke-Punkt 6 Punkte für Geschicklichkeit oder Masse bekommen kann!!!
Gast Gast
Thema: Die Wahl des Schmiedes Di Aug 09, 2011 6:33 am
Undertake schrieb:
...wenn man alles ausgewählt hat und sich einen Schmied ausgesucht hat gehts weiter ...
Je nach Fertigkeit des Schmiedes kann man mehr oder weniger Punkte verteilen - bei guten Schmieden erhält man sogar einen Punkte-Bonus. Zudem ist die Dauer der Zerlegung vom Fähigkeitsgrad des Schmiedes abhängig:
0-9%: Herstellung der Sache 60 Minuten. Chance das der Gegenstand bricht beträgt 50%. Es können 75% der Punkte verteilt werden.
10-19%: Herstellung der Sache 55 Minuten. Chance das der Gegenstand bricht beträgt 45%. Es können 80% der Punkte verteilt werden.
20-29%: Herstellung der Sache 50 Minuten. Chance das der Gegenstand bricht beträgt 40%. Es können 85% der Punkte verteilt werden.
30-39%: Herstellung der Sache 45 Minuten. Chance das der Gegenstand bricht beträgt 35%. Es können 90% der Punkte verteilt werden.
40-49%: Herstellung der Sache 40 Minuten. Chance das der Gegenstand bricht beträgt 30%. Es können 95% der Punkte verteilt werden.
50-59%: Herstellung der Sache 35 Minuten. Chance das der Gegenstand bricht beträgt 25%. Es können 100% der Punkte verteilt werden. Ab nun tragen die Gegenstände den Namen des Schmieds.
60-69%: Herstellung der Sache 30 Minuten. Chance das der Gegenstand bricht beträgt 20%. Es können 105% der Punkte verteilt werden.
70-79%: Herstellung der Sache 25 Minuten. Chance das der Gegenstand bricht beträgt 15%. Es können 110% der Punkte verteilt werden.
80-89%: Herstellung der Sache 20 Minuten. Chance das der Gegenstand bricht beträgt 10%. Es können 115% der Punkte verteilt werden.
90-99%: Herstellung der Sache 15 Minuten. Chance das der Gegenstand bricht beträgt 5%. Es können 120% der Punkte verteilt werden.
100%: Herstellung der Sache 10 Minuten. Chance das der Gegenstand bricht beträgt 0%. Es können 125% der Punkte verteilt werden.
Gast Gast
Thema: Welche Werte kann man verändern Di Aug 09, 2011 6:37 am
Je nach Art des Teils kann man bestimmte Werte dabei verändern:
Helme: Stärke, Schutz
Waffen: Stärke, Schutz, Geschick, Können
Schilde: Schutz, Geschick, Masse, Können
Rüstungen: alle Werte
Hexagonikuss Admin
Anzahl der Beiträge : 553 Anmeldedatum : 06.08.11 Ort : Qrautanien
Thema: Re: Zerlegen von Rüstungen und Waffen Di Aug 09, 2011 7:09 am
Öhm... Chance, dass die Sache zerbricht??
Gebe ich dann einem Schmied meine Rüstung und seh die nie wieder oder wie jetzt? ^^
Kann ich bereits geschmiedete Objekte zerlegen lassen?
Gast Gast
Thema: Re: Zerlegen von Rüstungen und Waffen Di Aug 09, 2011 9:52 am
Das mit dem Zerbrechen ist das Problem des Schmiedes Anfangs war es möglich bereits in der Ausbildung die entsprechende Dienstleistung anzubieten. Nun kann man erst Schmieden, Verzaubern oder Zerlegen wenn man als Schmied den kompletten Ausbildungs-Abschnitt bis auf jeweils 100% durchlaufen hat.
Aktuell ist es so dass ein Schmied ca 250 Versuche braucht um 1% Erfahrung im Zerlegen zu bekommen.
Es gibt bisher nur 5-6 Zerleger - und die haben ihre Ausbildung im Anfangsstadium des Spiels nur durch einen Bug schnell und günstig beendet (wobei man sich bei Oleg (Kampfschein) und qooq nicht so sicher ist ob bei denen alles regulär abgelaufen ist da die eng mit den Admins und Moderatoren zusammenhängen)
Es spielt keine Rolle ob ein Gegenstand teils oder voll geschmiedet ist - da durch das Upgrade nur die Skill-Aufwertung mit Prozenten verbessert werden - auch Beschwörungen bleiben unverändert erhalten - bis zum Verkauf.
fridolin Admin
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Thema: Re: Zerlegen von Rüstungen und Waffen Di Feb 21, 2012 7:33 am
tipps für leute die sich überhaupt nicht entscheiden können....
Zitat :
Willst du viel Schaden machen oder Schaden vermeiden?
Mit Rüsi will ich Schaden vermeiden also Schutz und Geschick hoch. Mit ner Waffe würde ich Stärke oder Können machen.
Zitat :
Ich skill meine Rüstung auf Stärke UND Schutz, die Waffen auf max Stärke und verteil den Rest immer nach Gefühl.
fridolin Admin
Anzahl der Beiträge : 384 Anmeldedatum : 06.08.11
Thema: Re: Zerlegen von Rüstungen und Waffen Mo Apr 23, 2012 12:08 am
Zitat :
jeder gibt ein bisschen ein anderes rezept, weils halt sehr von spielweise und skills abhängt - und es lässt sich im grunde genommen schlecht überprüfen
ich stelle meist die eigenschaften ein, die die rüstung hätte ausser bei masse. und von der basis gehe ich dann aus, und schaue mal wie hoch ich welche eigenschaften überhaupt erhöhen könnte (da gibts jeweils grenzen). ok, und dann jongliere ich da eben rum. stärke erhöhen macht sich gut, ist aber teuer, und geht somit auf kosten der anderen eigenschaften.
ein weiterer sinnvoller tip: waffen und helme kann man nur bestimmte eigenschaften erhöhen, bei der rüstung kann man alle wählen. die rüstung mache ich also eher als letztes, dann sehe ich wo ich noch lücken habe und kann mit der rüstung ausgleichen.
fridolin Admin
Anzahl der Beiträge : 384 Anmeldedatum : 06.08.11
Thema: Re: Zerlegen von Rüstungen und Waffen Mi Apr 25, 2012 5:49 am
Zitat :
Ich leg mein Hauptaugenmerk bei Helm und Waffe auf Stärke und Schutz ( den Rest je nach Möglichkeit eben ), bei den Rüstungen suche ich mir immer nur die, die auch wirklich genug Punkte hergeben, damit man was draus machen kann. Ich trag die jetzige z.B. schon seit ich auf 51 gelevelt bin. Erst den Con-Panzer für Level 59 werd ich mir wieder holen, wenn ich die Woche wieder levle. Ich leg bei der Rüstung wenig Wert auf Masse und Schutz ( Schutz hab ich ja durch die anderen Teile schon ), dafür schau ich immer, dass Können und Geschicklichkeit hoch kommen, Stärke skill ich dann am Ende immer so, dass ich im Vergleich zur vorherigen Rüstung ca. 10-20 % drüber bin.
Hexagonikuss Admin
Anzahl der Beiträge : 553 Anmeldedatum : 06.08.11 Ort : Qrautanien
Thema: Masserüstungen Mi Mai 16, 2012 10:29 am
Hier der jeweils maximale Wert für Masse der Rüstungen ab Haifisch (jede Rüstung ab dann eignet sich als Masserüstung!):
fridolin Admin
Anzahl der Beiträge : 384 Anmeldedatum : 06.08.11
Thema: Re: Zerlegen von Rüstungen und Waffen Mi Mai 16, 2012 8:33 pm
die rüstungen davor eignen sich genauso. 1200 masse ist sowieso zu viel.
Hexagonikuss Admin
Anzahl der Beiträge : 553 Anmeldedatum : 06.08.11 Ort : Qrautanien
Thema: Re: Zerlegen von Rüstungen und Waffen Mi Mai 16, 2012 9:13 pm
Davo gibt es aber teils starke Schwankungen. Einige Rüstungen schaffen +400, die danach dann plötzlich nur noch +200.
fridolin Admin
Anzahl der Beiträge : 384 Anmeldedatum : 06.08.11
Thema: Re: Zerlegen von Rüstungen und Waffen Mi Mai 16, 2012 9:14 pm
ja, reicht ja.
fridolin Admin
Anzahl der Beiträge : 384 Anmeldedatum : 06.08.11
Thema: Re: Zerlegen von Rüstungen und Waffen Do Mai 31, 2012 4:54 am
rüstungs/skillsrechner/umkleidekabine
zum testen von rüstungen, und zum planen bervors zur schmiede geht...